MG Dynamo

Aus MG-Wiki

zurück zu Fahrzeugtypen



MG versucht, sein klassisches Bild abschütteln, mit dem elektrischen Dynamo Konzept. Es ist eine Vorschau in das Potenzial der Marke und die Zukunftspläne zum MG 90. Jubiläum. MG-Dynamo.jpg



Bei einer privaten Veranstaltung in London im April 2014 wurde er vorgestellt, um den europäischen Markt sowie die Nachfrage nach einem kleinen Elektro MG zu verstehen und eine Vorschau des neuesten Design-und Technologie zu geben. Wenn das Konzept gut ankommt und das Feedback positiv ist, wird in Erwägung gezogen, den MG Dynamo in die Produktion gehen zu lassen.

Obwohl der Dynamo MG in eine ganz neue Richtung bring, wird das Modell tatsächlich auf der Grundlage eines bestehenden Models vom Schwesterunternehmen Roewe aufgebaut. Unter der Haut ist eine überarbeitete Version des Roewe E50 Elektrofahrzeug, das ausschließlich in China verkauft wird.

Der Dynamo ist 3569mm lang, etwas größer als ein Volkswagen e-up! aber um 59kg leichter mit einem Gewicht von 1080kg. Die Leistungszahlen die bekanntgegeben wurden, sprechen von einem 71bhp Elektromotor welcher 155Nm Drehmoment entwickelt, er soll ausreichen ihn von 0-31mph in 5,3 Sekunden zu beschleunigen.

Eine vollständige Ladung für den Dynamo soll bis zu sechs Stunden von einem Standard-Stromquelle dauern, aber eine 80 Prozent Ladung kann aus einer Schnellladepunkt erreicht werden.

Für die Massenproduktion müsste eine umfassende Ladeinfrastruktur und Händlernetz eingeführt werden.

Additional Information

  • 0-50 kph - 5.3 seconds
  • 0-100 km/h - 14.6 seconds
  • Top speed - 130 km/h.
  • The MG EV Concept has gone through more than three years of severe testing to ensure performance and reliability, from 50°C temperatures to -20°C.
  • The LFP battery generates 52 kW and working in conjunction with the regenerative braking system enables a range of over 100km.
  • The battery retains more than 80% capacity after 2,000 charging cycles, equivalent to approximately ten years of typical use.
  • The battery takes six hours to fully charge on a standard charge (220–240V), while a fast charge (380–400V) takes just 30 minutes.

zurück zu Fahrzeugtypen