MG E-Motion Concept

Aus MG-Wiki

zurück zu Fahrzeugtypen


18010685 10206889792082125 8036914475009164202 n.jpg


MG E-Motion Supercar Concept 2017

14.4.2017

Der ehemals britische und jetzt chinesische Autobauer MG gibt in Shanghai ein neues Lebenszeichen von sich. Gezeigt wird die Elektrosportwagenstudie MG E-Motion Supercar Concept.

Außer drei verschwommenen Teaserbilder rücken die Chinesen im Vorfeld der Shanghai Auto Show allerdings fast keine Informtionen heraus.

Die Bilder zeigen ein dynamisch gezeichnetes Sportcoupé im Stil eines Aston Martin. Dieses soll rein elektrisch angetrieben sein, in knapp vier Sekunden von Null auf 100 km/h spurten können. Die Reichweite soll bei knapp 500 Kilometer liegen.

19.4.2017

Trotz neuer Bilder, die mit dem kompletten Design des dramatisch gestylten Coupés freigegeben wurden, wurden keine weiteren Informationen gegeben. Die Bilder zeigen nach oben öffnende Türen und vier Sitze.

21.4.2017

Der britische Autohersteller MG denkt auch elektrisch in die Zukunft. Auf der laufenden Shanghai Motor Show zeigt das Unternehmen das Konzept eines Elektro-Sportwagens namens E-Motion. Er soll es in weniger als 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h bringen und auf eine Reichweite von mehr als 500 km. MGs Marketing-Chef Matthew Cheyne sagte, sein Unternehmen präsentiere damit seine Vision von der Elektroautozukunft.

Das Besondere an dem Sport-Coupé wäre der Preis. Laut dem britischen Magazin Autocar könne er geringer als umgerechnet 36.000 Euro betragen. Cheyne sagte, dass der E-Motion ab 2020 in Serie hergestellt werden könne. Auf der Messe in Shanghai habe es bisher durchaus positive Reaktionen auf die Präsentation des Sportwagens gegeben, sodass es für die Serienproduktion grünes Licht geben könne.


zurück zu Fahrzeugtypen